Referenzen

„Ich kenne Herrn Wahlandt aus dem Mentorenprogramm der Joblinge gAG. Hier hat er Mentoren geschult und gecoacht, die junge Erwachsene auf ihrem Weg in die Berufswelt begleiten. Herr Wahlandt hat mich durch seine analytische Genauigkeit und fachliche Kompetenz in der Beratung überzeugt. Von seiner Fähigkeit, Potentiale freizusetzen und Hindernisse zu überwinden, profitieren Menschen jeden Alters und kulturellen Hintergrundes. Dabei sieht er nicht nur das Individuum, sondern erkennt die systemischen Zusammenhänge. In seinen Workshops besticht er durch die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und humorvoll darzustellen und in die Umsetzung zu führen. Mit ihm kann man sich auf den Weg machen!“

Anne Gfrerer
Head of Identity and Communications,
HypoVereinsbank – Member of UniCredit.


„Ich habe zusammen mit Dirk über viele Jahre internationale Projekte in der Fussballnachwuchsförderung durchgeführt. Ausserdem waren Marco Bode, Michael Henke, Cacau, Collin Bell und andere Trainer und Fussballprofis dabei. Ich habe Dirk als umsichtige Führungskraft erlebt. Er kann Projekte mit komplexen Organisationsstrukturen so aufbauen, dass nachhaltiger Erfolg gesichert ist. Dabei hat  er nicht nur die Strukturen und Ressourcen im Blick, sondern sorgt dafür, dass die Mitarbeiter ihren Fähigkeiten entsprechend, eingesetzt werden. Die  Coaching-Gespräche mit ihm waren immer ein Gewinn! Es hat mir riesen Spass gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten und deshalb habe ich auch jedes Jahr Nachwuchsspieler meiner Wynrs School Of Exellence aus Neuseeland zu ihm nach München mitgebracht.“

„Kiwi“ Wynton Rufer
Ex-Fussballprofi bei  Werder Bremen.  Unter Trainer Otto Rehhagel 1991 und 1994  DFB-Pokal und 1993 die deutsche Meisterschaft. 1992, mit Werder den Europapokal der Pokalsieger. 1993/94 wurde Rufer dank 8 Treffern gemeinsam mit Ronald Koeman Torschützenkönig der UEFA Champions League. Anfang dieses Jahrtausends wurde Wynton Rufer als Ozeaniens bester Fußballer des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet.


„In seiner gesamten Kommunikation und in seinem Handeln verkörpert Dirk Wahlandt eine hohe Glaubwürdigkeit. Didaktisch und dialektisch versiert, gewinnt er die Aufmerksamkeit seiner Gesprächspartner und zeigt zugleich ein gesundes Maß an Empathie. Dabei versteht er es, die von ihm betreuten Menschen zu fordern und anzuspornen. Er gibt Rat oft durch strukturierte Fragestellungen und bringt dadurch sein Gegenüber dazu, selbst auf die Antworten zu kommen. Durch die damit erzeugte Selbsterkenntnis bekommt sein Rat dann wieder die vorgenannte Glaubwürdigkeit und Akzeptanz. Dirk Wahlandt strahlt auf eine zurückhaltende aber bestimmte Weise eine wohltuende und natürliche Autorität aus.

Als Mentor habe ich sehr von der Zusammenarbeit mit Dirk Wahlandt gelernt und profitiert. Auch die von mir betreuten Mentees der Joblinge gAG München haben ihn sehr respektiert und geschätzt.“

Erik Pilars de Pilar
Bayerische Landesbank
Senior Director Project Finance


„Nach meiner aktiven Karriere als Profifußballer biete ich meine Erfahrung in Form der Ausbildung und dem gezielten Training  für Nachwuchsspieler (Spieler & Torhüter) an. Seit 2014 bin ich als DFB Jugend Elite Trainer tätig. Als Dirk mich vor einigen Jahren gefragt hat, ob ich in der Fussball-nachwuchsförderung mit ihm zusammenarbeiten will, habe ich gerne zugesagt. Zusammen mit anderen Profifussballern und Trainern haben wir junge Spieler bei Fussballcamps trainiert. Dirk hat einen Blick für die Stärken der Menschen. Er motiviert und zeigt konkrete Trainingsziele auf, die weiterbringen. Das macht Mut!“

Tomas Tomic
DFB Jugend Elite Trainer, Ex-Fussballprofi bei F.C. Bayern München, AK Graz (Österreich), Vitoria Guimaraes (Portugal), Estrela Amadora (Portugal)


„An dieser Stelle möchte ich mich für die sehr konstruktive Zusammenarbeit im Rahmen der Seminararbeit „Selbstwert selbst gestalten“ bedanken. Hier habe ich Herrn Wahlandt stets als besonnen Analytiker erlebt, der sehr hilfreiche Hinweise für mein Kursangebot gab.  Bemerkenswert hierbei war die Treffsicherheit der Persönlichkeitsanalysen der einzelnen Kursteilnehmer. Die Impulse waren direkt in konkretes Handeln umsetzbar und für die Inhalte und Didaktik meines Kurses sehr wertvoll. Herr Wahlandt ist gut vernetzt und auf seinen Rat kann man bauen.“

Dr.-Ing. Joachim Kolling
Mobilitätsdienstleistungen/Mobility Services
Leiter CarSharing/Head of CarSharing
BMW Group


„Dirk Wahlandt hat mich maßgeblich bei der Entscheidung beraten, ob ich mein Sinologie- und BWL-Studium fortsetzen und ein Studienjahr in China verbringen soll. Die Entscheidung für das Studienjahr in China hat meine bisherige berufliche Karriere maßgeblich beeinflusst. Ohne sie hätte ich für meinen vorherigen Arbeitgeber nicht die strategischen Geschäftsentwicklungsprojekte in Asien leiten können. Die so gewonnene internationale Erfahrung war wesentliche Voraussetzung für meine jetzige Funktion als Business Development Manager bei Hempel A/S. An Dirk Wahlandt schätze ich die Fähigkeit, sich auf die persönliche Situation seiner Klienten einstellen zu können und seine Offenheit für neue Lösungswege. Eine Zusammenarbeit mit ihm kann ich wärmstens empfehlen.“

Christoph Brösamle
HEMPEL (GERMANY) GmbH
Business Development Manager


„Herr Wahlandt ist eine kompetente und menschenfreundliche Führungspersönlichkeit. Der vorbildliche Umgang mit seinen Mitmenschen und seine kreativen Ansätze zur Bewältigung von Herausforderungen machen ihn zu einem gesellschaftlichen Vorbild. Herr Wahlandt überzeugt durch natürliche Autorität, fachliche Qualifikation und persönliche Integrität. Er versteht es sein Umfeld sicher einzuschätzen, zu motivieren und es zu sehr guten Leistungen zu führen.“

Dennis Ibrahim Onyewenjo
Ehemaliger Fussballprofi bei Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln, Alemannia Aachen, Auckland Football Kingz und Estrela Amadora (Lissabon). Gründer der Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft Liga Invest.


„Herr Dirk Wahlandt kann Unternehmen helfen, Probleme zu identifizieren, die auf den ersten Blick nicht zwingende betriebswirtschaftliche Hintergründe haben, sondern Ihren Kern stärker im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung haben, d.h. z.B. in der (fehlenden oder falschen) Kommunikations- und Feedbackkultur liegen. Er hilft hierbei die Ursachen zu finden, in dem er genau zuhört, zwischen den Zeilen liest und ohne Wertung zwischen Parteien vermittelt. Seine Erfahrung, mit unterschiedlichsten Hierarchien, Kulturen und Interessenskreisen oft sehr emotionale und komplexe Probleme zu diskutieren und hier als kluger Mediator lösungsorientiert zu vermitteln, sind für Unternehmen sehr wertvoll.“

Dr. Marc-Oliver Jauch
Partner
Castik Capital Partners GmbH

Ein Kommentar zu „Referenzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s